Unternehmensphilosophie

Qualität als Grundpfeiler unseres Erfolgs
Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Arbeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden und interessierten Partner zu erfüllen. Sie ist die Basis für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.
Effiziente Ressourcennutzung und Umweltschutz
Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben das Recht (und die Pflicht) darauf hin zu wirken, dass Einschränkungen in der Effizienz der Unternehmensleistung beseitigt werden.
Kontinuierliche Verbesserung und Nachhaltigkeit
Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und ein wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt. Eine störungsfreie Organisation und fortschrittliche Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen.
Qualitätsbewusstsein als Grundlage für Kundenzufriedenheit
Dieses Qualitätsverständnis und -bewusstsein sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität, sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.
QM-System: Sicherung von Qualitätsstandards
Unser QM-System stellt sicher, dass alle unsere Produkte den internen und externen Anforderungen unseres Unternehmens entsprechen. Die Anwendung unseres Qualitätsmanagement-Systems gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistungen haben, geplant, gesteuert und überwacht werden und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen eingehalten werden.
Evaluierung und Optimierung des QM-Systems
Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits sowie der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems. Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Unternehmenspolitik zur Verfügung.
Schallschutz ist Umweltschutz.
Lärm macht krank. Und Schallemissionen verursachen zwar nicht die Erderwärmung, sind aber dennoch schädlich. Ein guter Schallschutz ist daher unerlässlich – zum Wohle der Umwelt und zum Wohle der Menschen, die in ihr leben und arbeiten.